Wanderschuhe Lytos Test

Beim Wandern ist es sehr wichtig, für jedes Wetter gerüstet zu sein. Bei Wanderschuhen wird in der Regel zwischen den Kategorien A bis D unterschieden beziehungsweise vom einfachen Freizeitschuh bis hin zum Eiskletterschuh. Die perfekten Wanderschuhe sollten atmungsaktiv, robust und selbstverständlich wasserdicht sein. Außerdem sollten sie Trittsicherheit und einen guten Halt bieten. Tests und Kundenbwertungen helfen Ihnen dabei zu erfahren, wie die italienischen Wanderschuhe von Lytos bewertet werden. Im letzten Stiftung Warentest (2012) war der Lytos Wanderschuh nicht vertreten. Testsieger wurde der Aku Trekker Lite II GTX.

Bei Amazon haben Kunden die Möglichkeit ihre gekauften Produkte zu bewerten. So auch bei Wanderschuhen. Testsieger der besten Wanderschuhe wird dabei das Unisex Modell Grisport 11205 Dakar V.15.

Lytos Wanderschuhe im Praxistest bei AMAZON

Kunden, die sich bereits mit den Wanderschuhen von Lytos auseinandergesetzt und getestet haben, können ihre Bewertungen darüber abgeben und über ihre Erfahrungen auf Amazon berichten. Demzufolge wurden folgende Lytos Wanderschuhe am meisten gekauft und somit auch bewertet:

  • 1. Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit bewertet mit (3,8) von insgesamt 5 Sternen
  • 2. Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe grau (3,5)
  • 3. Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe blau (4,0)
  • 4. Lytos Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe beige (4,2)
  • 5. Lytos Damen Herren Wanderschuhe Outdoorschuhe Trekkingschuhe braun (4,2)

Stand 24.05.2022

Zu den Amazon Topsellern >

Wanderschuhe Mittelgebirge Test

Lytos Wanderschuhe Platz 3 bei Outdoormeister.de 31.07.2020

Das Team des Online-Magazins für Abenteurer stellt ein Ranking der besten Wanderschuhe zur Verfügung. Dabei belegen die Damen Herren Wanderschuhe Bergschuhe Outdoorschuhe anthrazit aus dem Hause Lythos den dritten Platz. Die Schuhe sind für jedes Gelände und jede Witterung geeignet und wurden speziell für den Bergsport entwickelt. Außerdem überzeugt Lythos mit Robustheit, viel Grip und Stabilität.

Fitnessexperten.net testet Herren und Damen Wanderschuhe

Unter den Testkandidaten bei Fitnessexperten.net war auch der Lytos HydroTex (Damen und Herren) Wanderschuh. Der Schuh eignet sich für leichte und anspruchsvolle Wandertouren und sorgt auch bei nassem Wetter für trockene Füße. Außerdem ist er sowohl im Fersen- als auch im Zehenbereich mit Verstärkungen ausgestattet, die auch auf steinigem Gelände für Schutz sorgen. Der Schuh ist gut verarbeitet, sehr belastbar, hält trocken und warm und hat einen festen Grip und guten Halt. Zuletzt in 2021 online eingesehen.

Die beliebtesten Lytos Wanderschuhe laut Idealo.de

Idealo.de und die Experten von Computer Bild stellen eine Bestenliste der beliebtesten Lytos Wanderschuhe zur Verfügung. Demnach zählen die folgenden Modelle zu den beliebtesten:

  • 1. Lytos Jumbo
    2. Lytos Dean
    3. Lytos Jumbo blue
    4. Lytos Dean blue
    5. Lytos Jumbo black

Stand 24.05.2022

Perfekt im Gebirge. 

Fazit Wanderschuhe Lytos Test

Lytos Wanderschuhe sind eine Marke des italienischen Unternehmens Mondeox Spa, welches bereits mehr als 30 Jahre Erfahrung in dieser Branche zurückblicken kann. Die Wanderschuhe von Mondeox Spa stehen für beste technische Materialien und für hochwertiges Leder. Lytos Wanderschuhe erfüllen die unterschiedlichsten Bedürfnisse bei jeglichen Aktivitäten im Freien. Die Wanderschuhe schneiden auch in den Tests mit guten Bewertungen ab. Erfahrungen mit den XPETI Wanderschuhen finden Sie auch hier.

Zu den Amazon Topsellern >

Bergschuhe steigeisenfest Test